Vortrag



WAS MACHT UNS KRANK?

Wie wir wieder fit und leistungsfähig werden

Unser Körper besteht aus 70 Billionen Zellen, die täglich optimal mit Nährstoffen versorgt werden wollen. Haben wir es nicht geschafft, diese Nährstoffversorgung optimal zu gestalten, leiden die Zellen, und am Ende werden sie krank. Somit ist es verständlich und wichtig, dass sich viele Menschen mehr denn je Gedanken über ihre Ernährung machen. Doch was ist es nun genau, das uns krank macht?

Wie können wir dagegen steuern?

Es gibt viele verschiedene Ernährungsratgeber und Diäten, die eine Fülle an Informationen liefern. Wer sich damit auseinander setzt, fühlt sich meistens gut informiert, doch viele Gesundheitstipps sind nicht nur widersprüchlich, sondern auch schlichtweg falsch. Die Heilpraktikerin Maike Kratschmer und die Chemikerin Dr. Silke Mai räumen mit falschen Annahmen auf und stellen an diesem Abend fundiert und leicht verständlich die Gesetze dar, nach denen sich entscheidet, ob wir krank oder gesund werden.