Vortrag


KLIMASCHUTZ IST ARTENSCHUTZ
Die Wahrheit über den größten Klimakiller

Klimaschutz geht uns alle an, denn die Auswirkungen des Klimawandels spüren wir inzwischen auch hier in Deutschland am eigenen Körper. Nicht nur Trocken- und Hitzeperioden machen uns immer mehr zu schaffen, auch Stürme und Regenfälle werden zunehmend intensiver. Viele glauben, dass sie als Privathaushalt nur geringen Einfluss auf die Treibhausemissionen haben, da Industrie und Verkehr die Hauptverursacher des Klimawandels sind. Doch die Wahrheit liegt woanders und wird gerne verschwiegen.

Wer seinen Kindern eine Welt hinterlassen möchte, die nicht von Klimaflüchtlingen geprägt sein wird und in der es auch weiterhin Eisbären gibt, der wird an diesem Abend erfahren, wer der Klimakiller Nr. 1 wirklich ist, und wie jeder Einzelne sehr effektiv dagegen steuern kann.