Vortrag



IRRTÜMER GESUNDER ERNÄHRUNG

Was wir beim Essen falsch machen

Überall lesen und hören wir etwas über gesunde Ernährung - sei es in der Tageszeitung, der Illustrierten oder im Radio. Was gut für unseren Körper ist, scheint somit hinlänglich bekannt und gut erforscht zu sein. Wer sich danach richtet, dem wird Vitalität bis ins hohe Alter versprochen. Doch sind die altbekannten Thesen zu Calcium aus Milch oder Vollkornprodukten noch aktuell? Wie kommt es, dass Allergien, Krebs, Bluthochdruck und Herzinfarkte so sehr zunehmen?

Ist das, was uns Medizin, Industrie und Politik sagen, auch wirklich das, was uns gesund erhält?

An diesem Abend klären die Heilpraktikerin Maike Kratschmer zusammen mit der Chemikerin Dr. Silke Mai über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse auf und erläutern erstaunliche Studien, die sowohl die Fachwelt als auch die breite Bevölkerung noch nicht erreicht haben.