Sie sind hier: Startseite » Mediathek » Fernsehen

Fernsehen

Sprossen und Keimlinge

"So gesund sind Sprossen und Keimlinge" titulierte der NDR einen Beitrag in der Sendereihe "Visite" vom 6.3.18. Wir waren Teil dieser Verfilmung und durften unsere Überzeugung, dass es sich hier um besonders gesunde Lebensmittel handelt, mit den Zuschauern der Visite-Sendungen teilen. Der Beitrag ist in der Mediathek des NDR verfügbar. Er lief in der

* NDR Visite - So gesund sind Sprossen und Keimlinge

Noch mehr Informationen rund um den Sendeteil gibt es hier, wo der Beitrag mit unseren Rezepten zu finden ist.

In dieser Sendung haben wir auch ein paar einfache Rezepte von uns zubereitet. Diese hat der NDR online gestellt und sie auch zum Download angeboten. Wer sie auch gerne selber ausprobieren möchte, findet sie hier:

* Cashew-Creme mit Kresse

* Hummus aus gekeimten Kichererbsen

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!


Fit in den Frühling

Unter diesem Motto war das ZDF bei uns zu Besuch und hat einen netten Kurzfilm mit uns über die Rohkost gedreht. Der Beitrag wurde am Freitag, den 20. Februar 2015 um 12.15 Uhr in der Sendung "Drehscheibe" gezeigt. Er ist inzwischen leider nicht mehr in der Mediathek des ZDF verfügbar. Er lief in der

* ZDF Drehscheibe - Küchenträume - Gesund in den Frühling

In dieser Sendung haben wir auch drei einfache Rezepte vorgestellt. Wer sich einmal selbst einen Eindruck verschaffen will, wie wohltuend und schnell zubereitet die Rohkost sein kann, der schreibe uns bitte eine kurze Nachricht mit dem Hinweis auf

* Silkes und Maikes Rohkost-Pasta und Smoothies im ZDF

Wir schicken die Rezepte dann gerne als pdf per eMail zu.

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!